Verfasst am 19. Mai 2017 .
Fachbeitrag von Prof. Dr. Josef Scherer im FIRM Jahrbuch 2017
Prof. Dr. Scherer postuliert in seinem Beitrag Die "Welt(en) der Überwacher": Enormes Potenzial für Effektivität, Effizienz und Wertbeiträge bei Governance die Zusammenführung unterschiedlicher Standards in einem "Meta-Kombi-IMS-Universal-Standard" für die Implementierung, aber auch die Auditierung und Zertifizierung.
Den Beitrag können Sie hier herunterladen.
Weiterlesen
Verfasst am 02. Mai 2017 .
THD lädt Mittelstand zu Vortragsreihe
Auch im Sommersemester 2017 findet an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) wieder die bewährte Vortragsreihe Open University statt. Sie befasst sich mit den Themenbereichen „Governance, Management, Risk & Compliance“ und dem Zeitalter prozessorientierter Unternehmen, Workflow-Management und Digitalisierung.
Sie richtet sich an Führungskräfte und leitende Mitarbeiter des Mittelstandes, Studierende und generell an alle Interessierten.
Prof. Dr. jur. Josef Scherer, Leiter des International Institute for Governance, Management & Compliance der THD und Initiator der Veranstaltung, richtet die Open University Reihe seit 2006 einmal pro Semester aus.
Die Open University findet am Dienstag 09.05.2017 , am Mittwoch 10.05.2017 und Mittwoch 14.06.2017 , jeweils von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr, im Raum A012 der THD statt.
Weiterlesen